Gold für Rabiul Gazi


CR Info Rabiul Gazi gold olympicsMit 5 Jahren kommt Rabiul in die Ambulanz von Calcutta Rescue. Er leidet unter Krampfanfällen, hat Schwierigkeiten beim Lernen und ist hyperaktiv. Neun Jahre später repräsentiert er Indien bei den Special Olympics Winterspielen in Österreich in der Sportart Floorball.
Das Team Indien - Rabiul und weitere fünf Mitglieder - haben sich gegen internationale Teams aus Mexiko, Indonesien und Sri Lanka bis ins Finale gekämpft. Dort spielen sie gegen das Team aus Nigeria und holen Gold!
Rabiuls Familie ist sehr arm. Seine Mutter verdient das Geld für die ganze Familie. Rabiuls gesundheitliche Probleme sind eine zusätzliche Belastung - doch Calcutta Rescue kann helfen. Durch die richtigen Arzneimittel bessert sich bald sein Gesundheitszustand und die Krampfanfälle hören auf. Rabiul besucht die Schule für behinderte Kinder von Calcutta Rescue, wo er eine Sprachtherapie macht.
Rabiul hätte nie gedacht, dass er so erfolgreich sein könnte. Gegenüber Calcutta Rescue und seiner Mutter, die seine größte Inspiration ist, spricht er immer wieder seinen Dank aus. Er bereitet sich nun auf weitere sportliche Abenteuer vor, mit denen er seine Mutter stolz machen möchte.

Übersetzt von Marion Schade

Über uns

logo
 

Calcutta Rescue Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, die medizinische Versorgung und die Lebensumstände der Bedürftigen in Kalkutta und Westbengalen zu verbessern sowie deren Bildung und Ausbildung zu fördern.

 
 

Spendenkonto

 
IBAN DE04701500000000135509
 
 
 
 

WeCanHelp.de

 
Unterstützen Sie uns mit Ihrem Online-Einkauf ohne Extrakosten