joomla templates top joomla templates template joomla

Neuer CEO in Kalkutta


jaydeepJaydeep Chakraborty, geborener Londoner mit Wurzeln aus Kalkutta, ist Raumfahrtingenieur und Ingenieur für Fahrzeugtechnik mit einem MSc in Finance der Cass Business School in London.
In großen Unternehmen wie British Aerospace in England, Lear Motors in Deutschland und Arohan Financial Services Ltd in Kalkutta hat er Erfahrungen im Bereich Finanzierung, Fundraising und Personalmanagement gesammelt.
Das Buch “Banker to the Poor” von Muhammad Yunus hat ihn inspiriert, sich für die Armen einzusetzen. 2006 ist er nach Indien gezogen, um armen und sozial schwachen Gemeinden durch Mikrofinanzierung zu helfen. Er ist Mitbegründer der “Wings Learning Centres” (Bildungszentren für Gemeinden mit geringem Einkommen).

Übersetzt von Marion Schade